Mein erster Webblog
Menü

~Start
~Über...
~Gästebuch
~Kontakt
~Archiv
~Süchtig?
~RSS

Kategorie



Themen



Links



Ich muss 500 Euro Kindergeld zurückzahlen - 500 Euro die ich nicht habe. Nur, weil ich zu blöd war meine Krankmeldungen abzugeben und auch weil meine Lehrerin und die Schulleiterin in ihrer Eitelkeit gekränkt sind und mich deshalb - trotz des Attestes das ich durchgehend krank war - mich nicht rückwirkend auf der Schule aufnehmen. Es würde ihnen nicht weh tun wenn sie es täten. Sie haben mir ja nicht mal ein Schreiben geschickt das ich abgemeldet bin von der Schule - wenigstens das hätten sie tun können, dann müsste ich jetzt nicht dieses ganze Geld beschafften. Es ärgert mich. Es ärgert mich, das ich so blöde war und das so schleifen lassen habe. Es ärgert mich da ich selbst daran schuld bin.
Ich habe Angst meine Eltern um das Geld zu bitten - die werden mir die Hölle heiß machen. Ich schulde ihnen ja schon Geld . Ich wollte meine Oma fragen - aber ich habe vergessen, das die im Urlaub sind. Ich hoffe, das sie mir heute schreibt wann sie wieder da sind - das ich sie fragen kann - ehe ich meine Eltern fragen muss. Die will ich einfach nicht fragen. Warum kann ich nicht einfach aufwachen aus diesem Alptraum - ich habe das Gefühl das alles immer wieder schlimmer wird.

Um in Moment habe ich Angst. Angst, das Berlin doch nicht die richtige Entscheidung für ihn und mich ist. Wir wollen weg von hier - sicher. Aber seine Ängste vor vielen Menschen bereiten mir Sorge - ich habe Angst, das er sich dort völlig isoliert. Und ich mich auch. Ich habe angst, das wir die Schulen die wir dort besuchen wollen nicht schaffen. Das wir dort genauso versagen wie hier. Ich möchte so gerne "neu" anfangen - ganz von vorn. Eine eigene neue Wohnung haben - mit ihm. Weit weg von meiner Familie ziehen und sie kaum mehr sehen müssen. Mein eigenes Leben leben - ohne DIE immer im Nacken. Frei sein. Mich frei fühlen. Aber was ist, wenn das alles nur Illusion ist? Wenn es sich als Alptraum herausstellt? Was machen wir dann?!?!
13.9.07 11:41
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rabensturm / Website (14.9.07 12:23)
ich hab gar nicht gewust das man sich schulmässig bedingt krank melden muss?


Rabensturm / Website (14.9.07 14:00)
also ihr du bist seit aus berlin.. mhm und wolt weg? in welche schuke gehst du den? unjd wen nweg wohin?


Vanillaz / Website (14.9.07 19:10)
hallo shadowsun!

vieles, was du hier schreibst, habe ich auch schon durchmachen müssen.

das geld brauchst du ja nun gottseidank nicht auftreiben. aber falls du es gemusst hättest, hättest du es mit einem schreiben auch in raten abzahlen können. denn wenn du nix hast, kannst du auch nicht bezahlen. das ist nunmal so.

und zu dem neuanfang. wenn du es wirklich willst, dann zieh es durch. du oder ihr könnt es schaffen. ich habe es auch geschafft. es war manchmal schwer. aber es konnte nur besser werden.
manchmal hat man nichts zu verlieren.

wünsch dir alles gute!
vanillaz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Copyright ShadowSun Foto by: DeviantArt
Gratis bloggen bei
myblog.de